ab dem 20.6.2020 bis 30.Juli 2020

zu den Patenschaften geht es hier

 

29.7.

Jeep nun gibt es wieder neue Fotos von Joschi, Fly und beide zusammen beim wilden Spiel. Doch, doch auch von uns gibt bald neue Fotos. Aber wir beide verändern uns ja nicht mehr so...kicher.. wir bleiben so schön wie wir sind. Babsy und Urmel, Juli wie auch Jella und Jacko schickten uns persönliche Grüße zum Katzentag. Inzwischen ist auch unser Gruß0 für euch zum mitnehmen fertig *strahl.

Ganz wichtig für alle Puzzlewettbewerbteilnehmer: das nächste Puzzle gbt es erst am 7.August.

 

26.7.

Joschi hat seine erste Beute gemacht. Der war irre stolz, wollte sie auch gar nicht herausrücken. Na ja Dosi hat es ncith ganz so gefreut. Hat doch eine kleine Meise herhalten müssen.

Inzwischen macht auch die Fellbande bei unserer Rollerfahrt von Jekami mit. Dosi Ulrike, nein, nein nicht unsere Dosi, bedankte sich für unsere Glückwünsche zu ihrem Geburtstag. Dazu kam noch ein Katzentagruß.  Jetzt noch ein klein bisschen was Trauriges. Mauli ist jetzt über ein Jahr spurlos verschwunden. Für seine Dosi ist  es immer noch schlimm, nicht zu wissen was mit ihm ist. Er wäre jetzt im Juli 13 Jahre alt geworden. Seuffzz es ist uns sehr  schwer gefallen, für ihn jetzt doch eine Regenbogenblume im Pfotenbuddler zu pflanzen. Wir haben seine Dosi befragt und die meinte, wir sollten es tun. Aber!!! Sollte Mauli denn doch plötzlich wieder auftauchen dann buddeln wir die Blume mit ganz viel Freude wieder aus. Echt jetzt, fest versprochen.

Bei Jella und Jacko warn wir zu Besuch und haben uns schnell die Sommergrüße für uns und für Dosi eingepackt.

 

24.7.

Fly ist jetzt im Burzelkalender von Babsy und Urmel eingetragen und bei Filou und Flocke. Er hat dafür sogar zerti  erhalten ..wouww..Das Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht

 

23.7.

uIIIhh Dosi hat sich auf die Lauer gelegt und jede Menge Fotos von uns , den Mchens, von Joschi, auch mit  Fly zusammen ... wouuww ist der Joschi schön gewordne und von Fly geschossen. Babsy hat sich bei uns für Mitfeiern auf irrem Geburtstag bedankt.

Joschi hart seine erste Beute gemacht. Dosi fand es nicht ganz so toll denn es war eine  kleine Meise. Aber Joschi war total stolz.

Mixis Bauchspeicheldrüse macht mal wieder Ärger… Unsere nette Tierärztin meinte, es könne auch von Stress kommen. Aber der ist ja jetzt vorbei. Denn seitdem Joschi seinen Freund Fly hat, nervt den Mixi kein bisschen mehr. Und dann hat Dosi zufällig gesehen, das Mixi die hergerieselr0ten Krümel vom Meisen Knödel auf lutscht, Ohh nein. Fett geht gar nicht bei seiner Krankheit.  Kein nix mehr Knödel mehr da. alles weggetan. Die Tierärztin fährt jetzt volles Mediprogramm mit Mixi damit es besser austeilt. Aber empfindlich wird er immer bleiben.

Fly und Joschi toben wie wild miteinander und jetzt machen sie zusammen den größtmöglichsten Blödsinn. Seit gestern klettert Fly gemeinsam mit Joschi im Flieder, nicht gut für Dosis Nerven.

Morgen wird das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht, Dosi hofft, endlich zum zusammenzählen der Punkte vom 1, Halbjahr zu  schaffen damit alle endlich ihr Geschenk bekommen. 

17.7.

Uihhh da haben wir es gerade noch geschafft, Fly mit auf Rollerfahrt zu nhemen. Ein paar Fotos sind Dosi auch gelungen. Das ist echt gar ncith so leicht weil die beiden in einem ziemlichen Tempo durch den Garten flitzen. Joschi und Fly sind schon echt gute Freunde geworden. Dafür können Mixi und ich wieder in Ruhe Mäuse gucken. Und weil Fly ja mal gerade eingezogen  ist, darf er auch direkt das neue Puzzlemotiv sein.

Gestern war Fly mit uns Babsys 15.Grebrtstag feiern. Jede Menge Gewinne und Mitnehmsel haben wir eingesteckt. Das Buffet fand Fly schon mal Klasse. Dosi verzweifelt bald denn Fly schiebt sich mit Vorliebe Menschenessen rein. Was natürlich nicht geht. In seinem früheren Zuhause gab es das ja auch nicht.

13.7.

Huuhuuu  da sind wir schon wieder. Für Fly sind weitere Willkommensgrüße angekommen. Der hat hat echt gestaunt, soweit er dazu Zeit hat.

Nachdem wir zwei Nächte geschlafen haben und der Fly immer noch nicht wieder nach Hause gefahren ist, haben wir alle verstanden, der bleibt und sein Zuhause ist hier bei uns. Der hat ja vor nix Angst. Sogar übers Treppengeländer ist er balanciert. Pühhh da kam aber ganz schnell der Dosimann. Der Joschi will unbedingt mit Fly toben aber der lässt sich noch etwas Zeit. Will erstmal alles kennenlernen. Oh, oh Joschi wurde denn nach zwei Tagen intensiven "Komm und spiel mit mir" Bittens, etwas sauer und hat Fly den kleinen Hintern versohlt. Fly ist aber eine coole Socke und hat sich da nicht allzu viel draus gemacht.

Nun ist alles geklärt. Wir anderen haben voll gestaunt. Der Fly ist sehr!! wehrhaft, also keine Sorgen machen. Neuerdings sagt Dosi  oft du kleiner Knödel zu ihm. Na ja. Das hätte die mal zu uns sagen sollen. .grins. Fly hat sogar roch mehr Willkommensgrüße bekommen.   Wir haben noch einmal erklärt was das bedeutet. Aber im Moment  hat der einfach zu viel tun um seine neue Welt zu entdecken.

Echt jetzt, der hüpft wie ein kleiner Flummi  überall herum und meist unter Joschis Begleitung. Die beiden haben sich überlegt, jetzt immer zusammen zu futtern. Joschi möchte sogar dasselbe Futter wie Fly haben und das obwohl er seit seinem Einzug bei uns nur Fisch gefuttert hat.

So, jetzt aber einiges Neues zu Jekami. Bei uns hat sich leider niemand mehr angemeldet. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf. Außerdem müssen wir Fly ja noch überzeugen auf einen Tretroller zu stiegen. Ab dem 1.8.-31.08.2020  startet bei Jella und Jacko  die Tiki-Party von Jekami. Danach findet bei Finja und Lien die Orientreise von Jekami statt. Beginn12.09. bis 10.10.

 

11.Juli

* 16.4.2020

Kuckuck, ich heiße Flying Kangaroo und werde  Fly gerufen. worauf ich aber noch gar nicht reagiere. Kann ja jeder kommen. Der Joschi ist ein echt guter Kumpel und die anderen Großen, Mia und Mixi, ich glaube die haben Angst vor mir ...kicher. Also ich werde hier jetzt mitmischen. Die anderen haben mir erzählt, ich hätte schon Willkommensgrüsse bekommen. Boahhhaaaa ich weiß gar nicht wo sind die denn bloß hin??? Aber wir wissen es. Hier guckt mal. Sicher gibt es auch bald viele Fotos  von Fly, Joschi und uns , den Mchens. Erstmal nur Fotos von Fly in seinem frühere n Zuhause und eins  bei uns

10.Juli

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. Wir haben uns entschlossen, den Puzzlewettbewerb ab Juli wieder ganz neu zu starten.

Für unsere Rollerfahrt von Jekami sind leider keine weiteren Anmeldungen gekommen. aber vielleicht  hat ja noch einer von unseren Besuchern Lust mitzumachen.

Voll gut ist,. dass Jella und Jacko nach unsere Jekamiaktion eine eigene Jekamiaktion starten wollen und Finja und Lien im Anschluss daran ebenfalls eine Jekamiaktion gestalten wollen. Supi.

Jaaaa und bei uns werden sich auch bald neue Dinge tun, ich die Mia weiß es schon. Echt jetzt. Cindy wollen wir ganz herzlich nachträglich zu ihrem 19. Geburtstag gratulieren. Soweit wir wissen, ist sie bei guter Gesundheit.

 

7.Juli

Wouw  nun flitzen schon viele liebe Freunde auf ihren Rollern mit uns durch die Landschaft. Guckt mal hier. Und endlich haben wir alle unsere Jongg Gewinne angebracht. Wir freuen uns voll, dass immer noch welche von euch Spiele anbieten wo wir alle total gerne zocken. Grummel, bisher haben wir es noch nicht geschafft, ETs HP Jubi Mahjongg zu knacken.

Irgendwie sind unsere Dosileute komisch drauf. Die sind aufräumwütig, gucken sich ständig Fotos von einer kleinen Katze an. Warum denn? Die können auch uns angucken. Irgendwas ist da im Busch.

3.Juli

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht.

2.Juli

Uihhh schon der 2.Juli. Wir haben alle Preise ausgetauscht, ein neues O-Puzzle gibt es auch. Und morgen gibt es das erste Juli Wettbewerbpuzzle. Voll gut, dass jetzt Kleingismo mitpuzzeln möchte. Mal gucken was der Mini so schafft.

Babsy lädt am 16.7. zum 15. Geburtstag ein. Ohh super und vielleicht kommen wir ja auch zu viert.