Finn, der Dieb    

 

Seit fast einem Jahr leben Finn und Fritjof oder besser Tjoffy bei uns.  Es war schon eine kleine Herausforderung, zwei Waldkaterchen großzuziehen. Der ganze Unsinn, den sich Waldkatzenkinder ausdenken konnten verdoppelte sich Die beiden verstanden sofort mit Cheyenne nur Baschi war Anfangs wenig begeistert. Aber jetzt ist Tjof ihr Freund . Mit Finn, der anscheinend nicht vergessen hat wie sehr er als kleiner Junge unter ihrer Autorität zu „ leiden „ hatte, da sind immer noch ab und an Zänkereien.

Unsere Kleinen haben natürlich mächtig viel Blödsinn in ihrer kleinen Katzenrübe und bringen ordentlich Leben in unsere Familie. Sie haben einen ganz besonderen Charme  Den „ich-wickel-dich-ein-Charme“, der viele Versuche, unseren Kleinen „Ordnung“ beizubringen im Keim erstickt.

Finn und Tjoffy haben immer großen Appetit vor allem auf Nudeln, Kirschen, Radieschen, Hüttenkäse und auch auf Croissants. Die muss ich immer mit ihnen teilen aber die meisten essbaren Dinge werden gestohlen.

Nick mein lieber Ehemann kam vom Brot einkaufen zurück Er hatte jede Menge geschenkt bekommen, unter anderen auch ein Riesencroissant. Dreimal so groß wie normal Croissant!! Ich freute mich schon darauf. Das Teil lag eine Weile ganz unschuldig in seiner Tüte auf dem Küchentisch. Wir haben gespült und erzählten dabei ...und da hören wir Geraschel. Guck mal schnell, meinte Nick. Fassungslos sahen wir zum Küchentisch.

Da steht ein Finn mit dem Riesenteil im Mäulchen auf dem Tisch  und er hält es wie eine tolle Beute fest. Dann sprang er vom Tisch landete vor dem Katzenbaum und fing an, die Tüte sehr systematisch aufzureißen.

          

Wir waren immer noch handlungsunfähig... dann verspeiste er das Teil. Schmatze richtig vor Behagen!! .Mir fiel dann endlich ein, dass ich ja erziehungsberechtigt war und griff ein. Energisch nahm ich ihn mein Croissant weg. Ohhh warum denn, fragte er. Meine Erziehungsvorsätze schmolzen dahin und er bekam einen ordentlichen Teil geschenkt.

Tjoffy guckte die ganze Zeit interessiert zu und verspeiste schließlich den Rest , den Finn liegen hatte lassen.

Irgendwann brauchen wir ganz sicher Kindersicherungen an den Schranktüren damit wir noch was zu essen haben.

                                     

   zurück