Ich bin stolz auf Euch

Finn und Baschi lauerten schon seit vielen Wochen abends am Gartenzaun. Gelegentlich gesellten sich auch Tjoffy und Cheyenne dazu. Stundenlang starrten sie in den Nachbargarten.

Was auch immer die Pelznasen da sahen, ICH sah es nicht. Aber ich habe ja auch keine Katzenaugen.

Wir wussten aber von der Nachbarin, dass dort ganz unbefangen Mäuse lebten, denn ihre Katzenmädels hatten ihr schon einige *geschenkt*.

Klar, meine Pelze wollten mir auch eine solche Freude bereiten und warteten geduldig auf ihre Chance. Die Mäuse mussten ja erst an den aufmerksamen Nachbarmiezen vorbei um sich dann unseren Pelzen zu präsentieren.

Besonders Finn war mehr als ausdauernd. Der wollte gar nicht weg aus seiner Mäuseecke.

Mein Mann und ich diskutierten öfter die Erfolgschancen unserer Pelzbande, aber da nur Cheyenne in seinem Leben eine Maus erlebt hatte, hielten wir berechtigte Zweifel für angebracht

Wir hatten unsere Jungs samt Mädel völlig unterschätzt.

Ich ging an einem regnerischen Abend in den Garten um nach unseren Lieben zu schauen - der Nachbargarten war dunkel und die Mädels schon drinnen.

Ich sah wie unsere Vier mit etwas sehr beschäftigt waren. Misstrauisch näherte ich mich vorsichtig. Man weiß ja nie was die sich für Überraschungen für den Menschen ausdenken.

Ich staunte!!!! Alle vier arbeiteten in Teamwork am Mäusefang. Und gemeinsam wurde die, recht große, Maus erlegt. Stolz guckten mich alle an. Fein gemacht, brachte ich noch heraus bevor ich. ... wie immer in solchen Situationen..... nach meinem Mann rief.

Aber ich musste doch feststellen: ich war sehr stolz auf die Teamarbeit meiner vier Pelze!!!!

                                   zurück